Innovia – Unterstützung bei der Bewerbung

Das Projekt der innovia GmbH unterstützt insbesondere Menschen mit Fluchterfahrungen bei der Arbeitssuche. Gemeinsam mit den arbeitssuchenden Personen suchen wir passende Stellenangeboten, helfen Bewerbungen zu verfassen und diese abzuschicken.

Dein Beitrag

  • Du hilfst Menschen aus allen Ländern in Österreich beruflich Fuß zu fassen.
  • 1 bis 2 Stunden pro Woche unterstützt du als Buddy eine arbeitsuchende Person beim Sichten von Stellenausschreibungen, beim Formulieren und Abschicken von Bewerbungsschreiben
  • Die freiwillige Tätigkeit findet bei uns am Südtirolerplatz, Innsbruck abends statt. Die Treffen können zwischen dir und der arbeitssuchenden Personen ganz flexibel vereinbart werden.

Was bringst du mit – Was brauchen wir von dir

  • Du hast PC-Kenntnisse (Word, E-Mail, Internetrecherchen zu Stellenangeboten)
  • Du kannst gut in einfacher Sprache kommunizieren
  • Du triffst gerne Menschen aus anderen Kulturkreisen
  • Du bringst einen wertschätzenden und geduldigen Umgang mit Mitmenschen mit

Dein Gewinn

  • Du lernst Menschen aus anderen Kulturkreisen kennen
  • Du hilfst dabei, dass Menschen Arbeit finden
  • Du hast die Möglichkeit, zeitlich flexibel mitzuarbeiten
  • Du bekommst einen Einblick in die soziale Arbeit und in die Erwachsenenbildung
  • Der Einsatz deiner Tätigkeit ist, sofern gewünscht, zeitlich begrenzt
  • Der Einsatzort ist zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes
  • Du bekommst eine Arbeitsbestätigung

Inbox
Innovia GmbH
Kontaktperson:
 Sandra Linter
Zeitraum des Einsatzes: einmal die Woche für 1 bis 2 Stunden
Informationen: innovia
Projektnummer: P23

Foto: Pixabay