Speed Dating mit deinem Ehrenamt

Das Rotes Kreuz Tirol ist Teil der weltumspannenden Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung und die größte humanitäre Hilfsorganisation der Welt. Im Roten Kreuz Tirol liegen die Schwerpunkte der Arbeit in den Bereichen Gesundheits- und Soziale Dienste, Zusammenleben, Rettungsdienst, Blutspendedienst und Jugendarbeit. Im Roten Kreuz Tirol engagieren sich rund 7.000 Menschen ehrenamtlich und hauptberuflich. Werde auch du Teil der Rotkreuz-Familie in Tirol. Im Roten Kreuz gibt es viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Lerne vier besonders reizvolle Tätigkeiten bei einem Speed Dating mit ganz besonderen Menschen kennen.

Am Freiwilligentag heißt das Rote Kreuz Tirol die BesucherInnen in den neuen Räumlichkeiten der Gesundheits- und Sozialen Dienste in Innsbruck herzlich willkommen. Wir nutzen unsere Büros, um in jedem Raum einen gemütlichen Speed Dating-Platz einzurichten. Dort lernen die BesucherInnen womöglich nicht nur ihr neues Ehrenamt beim Roten Kreuz kennen, sondern auch ihre potenziellen KollegInnen, die allesamt eine ganz besondere persönliche Geschichte haben. In unserer gemütlichen Küche können wir dann über dein Engagement noch im Detail sprechen und dabei köstliche Snacks aus unterschiedlichsten Kulturen genießen. So bunt ist dein Ehrenamt beim Roten Kreuz Tirol. Werde auch du Teil der Rotkreuz-Familie in Tirol.

Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Tirol
Treffpunkt: 1. Oktober 2021, Heiliggeiststr. 19, 6020 Innsbruck