Katholische Jungschar der Diözese Innsbruck

Die Katholische Jungschar ist die größte Kinderorganisation der Katholischen Kirche Österreichs. In Tirol werden jährlich über 100 Kinderveranstaltungen organisiert. Unser Angebot ist vielseitig und bunt. Bei uns sind die Kinder in der Mitte!

Ihm Rahmen des Service Learnings arbeitest du in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kinderveranstaltungen mit. Es sind sowohl Tageseinsätze als auch längere Einsätze möglich (Veranstaltungen finden während des gesamten Jahres statt) und beispielsweise kannst du bei einem oder mehreren Spielfesten, beim Minifußallturnier oder auch bei KleiderTAUSCHpartys mithelfen. Die Veranstaltungen dauern unterschiedlich lang – meistens ist aber mit einer Mitarbeit von 8h pro Tag zu rechnen.

Was bringst du mit – Was brauchen wir von dir

• Kinderschutz ist uns ein Anliegen! Deshalb ist vor dem Einsatz eine Kinderschutzschulung im Ausmaß von 4 Stunden zu absolvieren (kann bei uns absolviert werden)
  • Pädagogische Kompetenz sowie Erfahrung im Umgang mit Kindern
  • Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Organisatorische Fähigkeiten

• Unsere Veranstaltungen sind vielseitig, bunt und stehen allen Kindern offen – dein Einsatz zaubert Kindern ein Lächeln ins Gesicht und ermöglicht es dir, einen Einblick in die größte Kinderorganisation Österreichs zu bekommen
  • Gemeinschaft wird bei uns nicht nur bei Fallschirmspielen, Schminkstationen, Bastelangeboten und sportlichen Aktivitäten gelebt, sondern auch im Anschluss an die jeweiligen Veranstaltungen – unsere Veranstaltungsausklänge sind mit gutem Essen und großartigen Gesprächen gefüllt
  • Die Teilnahme an unseren spirituellen Angeboten steht dir selbstverständlich offen
  • Gerne stellen wir dir nach deinem Einsatz ein Empfehlungsschreiben aus, welches sich in deinem Lebenslauf sicher gut macht!

Gerne lernen wir dich bei einem persönlichen Gespräch besser kennen und beantworten dir noch offene Fragen – wir freuen uns auf dich!

Katholische Jungschar der Diözese Innsbruck
Zeitraum des Einsatzes: flexibel